Schlösser in Italien: Luxusaufenthalt in italienischen Schlössern

Einen extravaganten Urlaub in einem italienischen Schloss muss man erlebt haben, um ihn nachvollziehen zu können. Historische Grundstücke in Italien sind romantisch und beeindruckend, ihre Schönheit erhöht noch ihren historischen Wert.

Alle, die einen Aufenthalt planen, können aus einer Liste überwältigender italienischer Mietsschlösser auswählen.

Castello dei Bonaparte

1

Das in der umbrischen Landschaft Carbonesca gelegene Schloss ist eines der schönsten Schlösser Italiens und bekannt für seine Trüffelproduktion. Das historische Schloss kann bis ins Mittelalter zurückdatiert werden und gelangte irgendwann in den Besitz der Familie Bonaparte, den heutigen Grundstücksbesitzern. Die erhabene Architektur des Schlosses wird durch die Ruhe und Gelassenheit, die Sie entlang der Gehwege im Rosengarten empfinden, ergänzt.

Castello di Magona

2

Das Castello wurde zu Beginn des 16. Jahrhunderts erbaut und befindet sich fortlaufend im Besitz der Familie Merciai. Das in Campiglia Marittima an der toskanischen Küste gelegene Schloss ist ein historisches italienisches Grundstück mit spektakulären Olivenbaumfeldern und einem wunderschönen Rosengarten, der sich in Richtung der Insel Elba erstreckt.

Villa di Monaciano

3

Diese in der Nähe von Siena in Ponte a Bozzone gelegene Villa ist der Inbegriff italienischer Mietsschlösser. Dieser eloquente Urlaubsort existiert seit dem 18. Jahrhundert und präsentiert den Reiz italienischer Schlösser mit wunderschönen Antiquitäten aus verschiedenen Jahrhunderten sowie verschiedenen künstlerischen Wandornamenten.

Castello di Maiano

In Ciaggiano in der Nähe von Siena liegt ein mittelalterliches italienisches Schloss. Castello di Maiano wurde während der Renaissance erweitert und vor Kurzem renoviert, dabei blieben die aufwendigen Marmor-, Terrakotta- und Steinfußböden erhalten. Dieses grandiose Ziel befindet sich nur eineinhalb Stunden von Rom entfernt und ist in einer Zeichnung von Leonardo da Vinci von 1503 zu sehen: der Landkarte von Valdichiana.

Castello di Federico II

5

Das in der umbrischen Landschaft von Solfagnano gelegene Schloss ist eines der prestigeträchtigsten mittelalterlichen Schlösser Italiens. Das Castello Federico II wurde vom Architekturmagazin Digest Magazine als eines der 10 schönsten Häuser Umbriens bezeichnet und ist ein privates Grundstück voller Eleganz, die spektakulär über die letzten Jahrhunderte erhalten geblieben ist. Der von einem berühmten Landschaftsarchitekten entworfene, extravagante Garten wird von einem weitläufigen Bauernhof und einem immensen Gebiet von Weiden, Gewässern, Seen und mittelalterlichen Schlössern umgeben.

Villa Emo Capodilista

6

Einige wunderschöne italienische Schlösser befinden sich in der Nähe Paduas in Selvazzano Dentro, 55 km entfernt von Venedig im Veneto. Die Villa Emo Capodilista ist ein italienisches Mietsschloss und wurde 1568 vom Architekten und Maler Dario Varotari erbaut. Das vornehme antike Mobiliar der Villa und die Wandornamente verkörpern den Ausdruck von Prestige und Kunst. Der Bauernhof auf der gegenüberliegenden Seite der Villa produziert erlesene italienische Weine und bietet mit einem Swimming Pool, einem Tennisplatz und einem Golfplatz weiteren Luxus, der Ihren Aufenthalt verbessert.

Barchessa

7

Das im 16. Jahrhundert von der einflussreichen Familie Marcello errichtete Schloss Barchessa ist eines der in Nähe von Padua in Levada gelegenen italienischen Schlösser. Barchessa ist eines der wenigen historischen Grundstücke in Italien, das sich noch im Besitz der ursprünglichen Familie befindet – der hervorragende Zustand des Schlosses ist Zeuge der Liebe, die in dieses Grundstück investiert wurde. Nachdem Sie die Vorzüge des Schlosses genossen haben, sollten Sie die kurze Distanz nach Venedig und zu den anderen bekannten Städten des Veneto nutzen.