Frühling: Italiens „geheimnisvolle Jahreszeit“ in fünf Luxusvillen

Italien im Frühling! Clevere Reisende in Italien wissen schon lange, dass die Frühjahrssaison ein Genuss ist. Der Sommertrubel hat noch nicht begonnen, die Luft ist voll mit dem Duft blühender Blumen und eine sanfte Frühlingsbrise vertreibt den Winter. Myriad Outdoor-Aktivitäten bieten einen großartigen Blick auf die wunderbare Vielfalt, welche die italienische Kultur verkörpert.

Wenn Sie sich entscheiden, im Frühjahr nach Italien zu reisen, sollten Sie sich auf jeden Fall, in dieser Zeit, den entspannenden Aktivitäten des Landes anpassen: Probieren Sie ein echtes italienisches Gelato (italienisch für „Eis“), während Sie einen „Passeggiata“ (italienisch für „Spaziergang im Freien“) unternehmen. Sie könnten auch einen Ausflug in eine der vielen erstaunlichen und atemberaubenden Orte in Italien planen.

Eine hervorragende Möglichkeit, den Frühling in Italien zu genießen, ist die Planung eines Aufenthaltes in einer der unten aufgeführten, faszinierenden Villen. TenutadelGranducaD

Tenuta del Granduca – Im landschaftlichen Capalbio ist Maremma ein wunderschöner Ort, um eine Frühlingspause in Italien einzulegen. Die anmutige Villa verfügt über einen privaten Pool und moderne Annehmlichkeiten und Dienstleistungen, die es Reisenden sehr bequem machen. In der Nähe von Capalbio befindet sich der magische Garten der Tarot-Karten mit den fantastischen Tarot-Skulpturen von Niki de Sante Phalle.

Villa Daphne – Die Villa Daphne, am Porto Santo Stefano, bietet einen dramatischen Blick auf das Tyrrhenische Meer. Sie hat einen eigenen Strandzugang mit guter Anbindung an die schöne Insel Giglio. Die Villa bietet eine erholsame Atempause vom Frühlingsgelage. Ein typisches, traditionelles Frühlingsfest in Italien ist die jährliche Ostersonntagsprozession durch Porto Santo Stefano, bei der der auferstandene Christus zum Ufer getragen wird und die Meere gesegnet werden. LaTortorellaE

La Tortorella – Über dem Gardasee gelegen, ist das Panorama von La Tortorella eine perfekte Ergänzung zum Stil und Komfort, den die Villa verkörpert. Gäste können nach einem verbrachten Tag am charmanten Gardasee vor dem Kamin entspannen.

Die Garda-Trentino-Rennsaison beginnt mit der April-Regatta, die den See mit den Segeln von mehr als 1.000 jungen Steuermännern sprenkeln wird. Zuschauer säumen die Ufer, genießen ihr Eis, während sie an diesem langen Wochenende ihren Lieblingsseglern zujubeln.

Villa Lario – Die funkelnde neue Villa Lario, in der Nähe von Bellagio, bietet ihren Gästen besonders bequemen und ultra-modernen Komfort für ihren Aufenthalt am Comer See, eines der besten Reiseziele im Frühling. Wi-Fi-und Satelliten-Service steht zur Verfügung und Sie können sogar Ihren eigenen Koch buchen!

Ein beständiger Favorit im Frühling sind die Märkte in Lecco. Verkäufer stellen ihre Stände entlang der Promenade am Comer See auf und Bummler kaufen Kunsthandwerk, Blumen und allerlei Leckereien. Und wenn man vom Bummeln spricht, ein kulturelles Phänomen, der Passegiata, hat sich zu einem sozialen Feierabendbummeln der Bürger aus kleinen und großen Gemeinden entwickelt. Nehmen Sie ruhig teil, die Passegiata ist offen für alle und die beste Zeit ist der Frühling mit seinen wunderbar lauen Temperaturen und der Begeisterung der Einheimischen: Das ist eine der vielen kleinen Feinheiten, die den sozialen italienischen Geist ausmachenAnticaMasseria1L

Antica Masseria – Die Antica Masseria, in Modica, war in früheren Zeiten ein Wachturm. Die Renovierung des 20-Hektar-Grundbesitzes wurde kürzlich abgeschlossen und bietet wunderbare Wanderwege, einen modernen Pool und sogar einen Gemüsegarten für den privaten Gebrauch.

Dieser Teil von Sizilien ist die Heimat sizilianischer Barock-Architektur, die die letzte Blüte der Barockzeit darstellt. Ein Spaziergang durch Ragusa, Modica und Scicli wird an das Gefühl dieser verschwenderischen Tage erinnern. Steinmasken und „Putti“ schmücken viele Gebäude.

Eine Italienreise im Frühling ist ohne Ostergedenkfeiern und Prozessionen nicht vollständig und Sizilien ist eng mit seinem religiösen Hintergrund und der Geschichte verbunden. Osterprozessionen schlängeln sich durch Dörfer wie Noto und Modica und die Stadt Ferla in der Nähe von Syrakus bietet am Abend des Ostersamstag ein wundervolles Feuerwerk.