5 Modetrends für eine Reise in Italien

Mode stellt in Italien seit langer Zeit einen Teil des kulturellen Lebens des Landes dar und spielt eine Schlüsselrolle in der Gesellschaft und der traditionellen Lebensart.

Dies war für Hunderte von Jahren der Fall und resultiert aus der nachhaltigen künstlerischen Entwicklung seit dem elften Jahrhundert. Während Frankreich Herausforderer dafür wurde, wer der hauptsächliche Trendsetter für die Mode ist, schlug die italienische Mode nach dem zweiten Weltkrieg zurück und antwortete auf Chanel und Dior mit Marken wie Gucci und Armani.

Eleganz und Glamour sind mit italienischem Stil und italienischer Mode verbunden, genauso wie mit der Kunst und dem Essen, deshalb gibt es hier ein paar Tipps zu italienischer Mode und italienischem Stil.

scarpe

1. Die richtigen Schuhe tragen 

Sie mögen es bemerken oder nicht, aber Ihre Füße sind immer ein zentrales Element der Erscheinung, wenn es um italienischen Modestil geht. Und wenn Sie sich in Italien aufhalten, sind Lederschuhe ziemlich wesentlich, und auch Schuhe aus Velours sind sehr beliebt. Egal, was momentan der italienische Modetrend ist, achten Sie darauf, dass Schuhe sauber, poliert und herzeigbar sind.

2. Der ungeschriebene Dresscode

Wenn Sie an einem Essen in einem Restaurant teilnehmen, ein Luxushotel gebucht haben oder vielleicht sich zu einer Party aufmachen, erwarten Sie nicht, dass es einen Dresscode gibt. Dies ist so, weil er vorausgesetzt wird. Italiener zeigen ihre Hochachtung in ihrer Kleidung in Übereinstimmung mit dem Niveau des Ortes, an den sie gehen, oder der Leute, mit denen sie zusammen sein werden. Es wird immer geschätzt, wenn man versucht, sich hübsch anzuziehen.

sfilate-altaroma-2014

3. Kein Missbrauch von Sportkleidung

Wenn Sie nicht gerade eine Sportart ausüben, stellt Sportkleidung in Italien keinen Modeartikel dar. Sie werden wahrscheinlich auffallen, wenn Sie Ihre Fußballhemden oder Laufschuhe auf der Straße tragen.

4. Beachten Sie Zeit und Ort

Italiener setzen nicht nur internationale Trends der Saison, sie teilen ihren Tag auch durch angemessene Kleidung ein, was oft verschiedene Kleidung für verschiedene Teile des Tages erfordert. Zum Beispiel tragen Männer nie kurze Hosen, wenn sie am Abend ausgehen, und wenn sie in die Kirche gehen, tragen Männer und Frauen nie etwas, was ihre Schultern frei lässt.

5. Stellen Sie sicher, dass es sitzt

Italienische Modetrends stimmen immer darin überein, dass sie gut sitzende Kleidungsstücke propagieren. Dies bedeutet, dass Männer nie sackartig herabhängende T-Shirts oder etwas anderes sackartiges tragen. Ein gut geschnittenes Jackett ist eine beliebte und stilvolle Ergänzung zu vieler Kleidung und ist oft in der italienischen Mode zu sehen.

abito-su-misura

Dies sind gute Tipps, um allgemein der italienischen Mode und dem italienischen Stil zu folgen und werden sicherlich gern gesehen, wenn Sie in großen Modezentren wie Mailand und Rom unterwegs sind.

Italienische Modetrends wechseln wie alle anderen, aber sie werden bald offensichtlich, wenn Sie von einer Menge gut angezogener Einheimischer umgeben sind. Zum Beispiel sind farbige Hosen derzeit sehr beliebt bei Männern und Frauen, wie auch blaue und weiße Farbtöne, besonders für Frauen.

Eine generelle Daumenregel ist, dass Italiener es gerne in ihrer Kleidung bequem haben, also opfern Sie nicht Ihre Bequemlichkeit der Mode. Dies vorausgesetzt, dienen alle Tipps, die oben dargestellt wurden, zur perfekten Kombination