Die 6 Besten Weihnachtsmärkte in Italien

Weihnachten ist eine besondere Zeit im Jahr in Italien. Die Adventszeit bringt Menschen zusammen, um Traditionen zu feiern, samt einer der besten – und leckersten – dem Weihnachtsmarkt.

Stände voller Handwerkszeug, Essen, Trinken und Spiele tauchen in Stadtzentren auf, mit Spaß und Leckereien für jedermann! Hier sind ein paar der besten Weihnachtsmärkte, perfekt für einen Besuch Italiens im Dezember.

Die schneebedeckten Berge und  frische Dezemberluft Norditaliens sind der perfekte Hintergrund für die besten Weihnachtsmärkte Italiens. Die Tradition kam wahrscheinlich von den benachbarten Alpenländern nach Norditalien, daher strotzen die Weihnachtsmärkte in kleinen wie großen Dörfern vor internationalem Flair.

1

In Mailand, dem großstädtischen Herz der Lombardei, reicht die Weihnachtsmarkttradition zurück ins sechzehnte Jahrhundert.  Mehr als 400 Stände sind aufgebaut! Dieser traditionelle Markt findet beim Castello Sforzesco statt.

2

Die nördliche Toskana beherbergt den Weihnachtsmarkt von Lucca. Hier haben Einheimische eine mittelalterliche Version des Markts kreiert, um zu zeigen, wie in früheren Zeiten gefeiert wurde. Gutes Essen, fantastische Kunst und eine Geschichtsstunde – perfekt für die ganze Familie.

3

Besuchen Sie die familienfreundlichen Shows in Arco. Hier gibt es einen Streichelzoo und Feuerwerk im mittelalterlichen Stadtkern. Die Habsburger brachten Weihnachtsmärkte nach Levico, ihre Sommerresidenz, und die Stadt belebt dieses Winterwunderland jedes Jahr wieder.

Für den Feinschmecker in ihrem Leben hat der Weihnachtsmarkt von Trento eine spezielle Abteilung mit Verkäufern, die ausschließlich wohlschmeckenden regionalen Spezialitäten gewidmet sind. Verpassen sie die gegrillte Polenta nicht! Diese drei Märkte sind leicht erreichbar vom wunderschönen Gardasee.

Der perfekte Weg, um sich nach einer frostigen Nacht voller Entdeckungen am Markt wieder aufzuwärmen, findet sich vor ihrem offenen Kamin in ihrer Villa am Seeufer. Die vorhandenen Sportmöglichkeiten helfen beim Verbrennen der Weihnachtskekse!

4

Die Region um Venedig hat wunderschöne, traditionelle Weihnachtsmärkte im Überfluss. Am bemerkenswertesten ist der Markt in Campo Santo Stefano. Er befindet sich vor der namensgebenden gotischen Kirche.

Genießen sie eine Tasse Glühwein während sie das Krippenspiel bewundern. Verona veranstaltet einen Weihnachtsmarkt im deutschen Stil. Hier finden sie leckere Bratwürste auf dem Grill und elegant beleuchtete Stände.

Ville in Italia hat viele luxuriöse Urlaubsresidenzen nahe Verona und Venedig, also müssen Sie sich keine Sorgen darüber machen, wie sie all das gute Essen in den Minikühlschrank ihres Hotels bringen sollen!

5

Ein bisschen weiter südlich sind das Wetter und auch die Weihnachtszeit wärmer. Perugias Markt ist wirklich einzigartig, da er im Untergrund von Rocca Paolina, den Untergrundruinen einer mittelalterlichen Burg, stattfindet!

Dieser umbrische Weihnachtsmarkt bietet viele einheimische Kunsthandwerker, einschließlich feiner Lederarbeiten. Auch wenn Sie nicht das perfekte Geschenk finden, ein Spaziergang durch die Rocca ist ein ganz eigenes Abenteuer.

6

Die Stadt, die als erstes Weihnachten feierte und das Krippenspiel kreierte, hat natürlich einen fantastischen Weihnachtsmarkt. Roms Piazza Novona ist verwandelt mit Verkaufsställen, Lichtern, Bäumen und einen Ringelspiel.

Zur Freude aller braven kleinen Jungen und Mädchen erscheint sogar der Weihnachtsmann. Besorgen Sie sich geröstete Kastanien, während Sie den Markt erkunden, und genießen Sie alle Gerüche, Geräusche und Anblicke von Weihnachten in Italien.

Wenn ihnen die Erkundung dieser Weihnachtsmärkte als der perfekte Urlaubszeitvertreib erscheint – so wie hunderte andere Märkte, die jede Urlaubssaison stattfinden —  dann buchen Sie bald ihre eigene Luxusvilla.

Genau wie die vorübergehenden Märkte sind die Möglichkeiten, bei Ville in Italia zu wohnen, begrenzt! Verwandeln Sie mit uns dieses Jahr die Weihnachtsmagie in lebenslange Erinnerungen.