Giro d’Italia 2014 – Highlights: Streckenverlauf des berühmten italienischen Radrennens

Der Giro d’Italia (Italienisch für “Tour von Italien”) ist ein Radsport-Event, das alljährlich ausgetragen wird und dessen Streckenverlauf größtenteils in Italien liegt.

Das Rennen ist in mehrere Etappen unterteilt und führt zum Teil auch durch andere Länder. Das erste Rennen fand 1909 statt und wurde durch die Gazzetta dello Sport, eine berühmte italienische Sportzeitung ins Leben gerufen, um die eigene Auflage zu erhöhen. Auch heute noch wird der Giro d’Italia von RCS sport organisiert, der Muttergesellschaft der Gazzetta dello Sport.

2012-Giro-dItalia-Stage-16-start

Bei den Teilnehmern handelt es sich meistens um UCI ProTeams oder auch um speziell eingeladene Teams. Der Modus bleibt normalerweise derselbe, der Streckenverlauf des Giro d’Italia hingegen ändert sich von Jahr zu Jahr. Das Rennen dauert meist 23 Tage, wobei zwei Ruhetage enthalten sind. Es gibt dabei vier Hauptwertungen: die Gesamtwertung (niedrigste Zeit), die Punktewertung (Zwischensprints), die Bergwertung, bester Nachwuchsfahrer und die Mannschaftswertung. Wer die beste Zeit fährt, gewinnt das Rosa Trikot. Das weiße Wertungstrikot für Nachwuchsprofis wird an Fahrer unter 25 Jahren vergeben.

Der heuer stattfindende Giro d’Italia 2014 startet in Irland und endet in Italien. Der Startschuss wird am 9. Mai 2014 fallen. Die erste Etappe oder tappa des Giro d’Italia beginnt in Belfast und ist etwa 21,7 Kilometer lang, am nächsten Tag folgen 218 Kilometer. Am 11. Mai beginnt die darauffolgende Etappe in Armagh in Dublin und ist 187 Kilometer lang. Am 12. Mai folgt der erste Ruhetag. Am 13. folgt der nächste Abschnitt nach Giovinazzo bei Bari für etwa 121 Kilometer. Weiter geht es 200 Kilometer nach Taranto, Viggiano. Am 15. geht das Rennen etwa 247 Kilometer weiter nach Sassano in Montecassino. Die übrigen Etappen führen weiter bis zum Sonntag, den 1. Juni, wo das Rennen in Germona, Triest endet. Die letzte Etappe umfasst 169 Kilometer. Die letzten beiden Ruhetage fallen auf den 19. und den 26. Mai.

Der Streckenverlauf des Giro d’Italia 2014 mit seinen Etappen ermöglichen es den Fahrern wie den Zuschauern die atemberaubenden Landschaften Italiens zu bewundern. Es gibt mehrere wunderschöne Villen, in denen sich sowohl Fahrer als auch Zuschauer entspannen können. Hier sind einige der besten Villen für Ihren Luxusurlaub während des Giro d’Italia: MasserialaMadonnaC

Masseria la Madonna

Diese wunderschöne Villa liegt in Apulien, Mutata. Sie ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, wie einem privaten Swimmingpool sowie einer Klimaanlage, und lädt so zum Entspannen ein. Sie bietet bis zu 10 Gästen Platz und das Beste daran ist: Sie ist bei allem Komfort ziemlich erschwinglich.

Casa Saltini

Casa Saltini liegt in der Nähe des Lago Maggiore im Piemont und bietet bis zu 12 Gästen Platz. Zur Villa gehören auch ein Privatparkplatz für zwei Autos und viele andere Annehmlichkeiten wie eine Waschmaschine, ein Wlan-Anschluss, ein privater Swimmingpool, eine Klimaanlage und vieles mehr. Darüber hinaus gibt es auch viele andere komfortable und wunderschöne Villen in ganz ItalienLaQuadrataD


Villa La Quadrata

Zwischen den Städten Vicenza und Padua, westlich von Venedig gelegen, gehört zur Villa La Quadrata ein 4 Hektar großes Grundstück. Sie kann mit einer Feuerstelle, einem großzügigen Wohnzimmer samt Konzertflügel, mehreren Badezimmern für weitere Gäste und vielem mehr aufwarten.