Italien in 10 aufregenden Bildern – die besten Fotos von Italien

Italien wird oft „Belpaese“ (italienisch für “das schöne Land”) genannt. Dafür muss es einen Grund geben.

Mit seinen atemberaubenden Landschaften, seinen bezaubernden Szenerien, der schönen Kunst und Architektur ist Italien sicherlich eines der interessantesten und beeindruckendsten Länder der Welt.

Sie haben die freie Auswahl: wenn Sie die Kunst lieben, dann sind Rom, Venedig und Florenz die perfekten Reiseziele für Sie, während für Liebhaber des Strandlebens und der wundervollen italienischen Küsten Sizilen, Sardinien und Apulien die rechte Wahl sind.

Neben den Kunstschätzen und den Küsten bietet Italien aber auch bezaubernde Landstriche (die Toskana ist ein Muss für jeden Italienreisenden), Alpenseen, wie den berühmten Comer See und den Gardasee, sowie Berge.

Wie Sie sehen, fällt die Auswahl nicht leicht. Deshalb möchten wir Ihnen mit der nachfolgenden italienischen Fotoliste die Möglichkeit bieten, eine virtuelle Schnellreise durch Italien zu machen.

Genießen Sie die zehn berühmtesten italienischen Sehenswürdigkeiten und besten Bilder von Italien bequem zuhause vor Ihrem Computer!

10.

10
Duomo di Milano (Kathedrale von Mailand) bei Nacht

Diese riesige und komplexe gotische Kathedrale befindet sich auf dem Hauptplatz in Mailand und ist eines der berühmtesten Gebäude Europas. Es ist die größte gotische Kathedrale und die zweitgrößte katholische Kathedrale der ganzen Welt. Gehen Sie auf jeden Fall die Treppe hinauf auf den Turm, um einen atemberaubenden Ausblick auf Mailand zu erhaschen und den Turmspitzen ganz nahe zu sein..

Der Blick auf den Dom und den Platz bei Nacht ist einfach wundervoll!

9.

9
Gondelfahrt auf dem Canale Grande in Venedig

Venedig, die “Lagunenstadt”, ist im Norden Italiens auf einer Gruppe von 118 kleinen Inseln gelegen, die von Kanälen getrennt und durch zahlreiche Brücken verbunden werden. Die Stadt ist weltbekannt für ihre schöne Lage, die faszinierende Vielfalt an Kunst, ihre einzigartige Architektur und natürlich für ihre Gondeln.

Es gibt keine zweite Stadt, die so romantisch ist wie Venedig!

8.

8
Die Magie von Vernazza (Cinque Terre)

Oft wird behauptet, Vernazza sei die spektakulärste und malerischste Ortschaft von Cinque Terre. Es ist ein Ort mit nur einer Straße, auf einem beeindruckenden Kliff gelegen. Die Kirche des Ortes ist auf dem Wasser der ligurischen See gebaut. Weiterhin verfügt Vernazza über ein Schloss, die Reste der Schutzmauer, die einst gegen die Piraten errichtet wurde, eine bezaubernde Uferpromenade und einen typischen ligurischen Hafen.

Die Farben und der magische Ausstrahlung dieses Ortes werden auch Sie faszinieren!

7.

7
Der legendäre schiefe Turm von Pisa

Ein Beispiel für eine weltweit bekannte italienische Landmarke  ist der schiefe Turm von Pisa.
Dieser freistehende Glockenturm, der 1173 gebaut wurde, begann schon nach fünf Jahren, sich zur Seite zu neigen, denn während des Baues hatte man schlicht kein adäquates Fundament unter dem Turm errichtet. In der schönen Piazza dei Miracoli (Platz der Wunder) gelegen, ist der eines der ältesten Gebäude vor Ort.

Diese Attraktion ist ein Muss für jeden Italien-Trip!

6.

6
Ponte Vecchio in Florenz bei Nacht

Über den Fluss Arno in Florenz, spannt sich die Ponte Vecchio. Es ist die einzige Brücke, die seit dem Mittelalter besteht und es ist auch die erste Brücke, die über den Arno gebaut wurde. Von hier aus hat man einen bemerkenswerten Blick auf dem Fluss und auf den historischen Kern von Florenz.

Bei Sonnenuntergang erwachen die Farben von Florenz und verleihen der Stadt in ein noch romatischeres und künstlerisches Ambiente!

5.

5
Küstenlinie von Ostuni (Puglia)

Wegen der weißgetünchten Häuser als die weiße Stadt bekannt, ist Ostuni ein wunderbares Beispiel für Mittelmeerarchitektur. Die Stadt ist umgeben von einer mittelalterlichen Stadtmauer, von der aus man einen sagenhaft schönen Blick über die Stadt hat. Die Häuser sehen aus, als wären sie förmlich zusammengesteckt und unterhalb des Ortes befinden sich wundervolle weiße Sandstrände.

Ein toller Ort für Ihren italienischen Urlaub!

4.

4
Blick auf San Gimignano bei Nacht (Toskana)

San Gimignano, auch als die Stadt der schönen Türme bekannt, ist eine typische mittelalterliche Stadt, die von einer Stadtmauer umgeben in den sanften Hügeln der Toskana liegt, etwa auf halber Strecke zwischen Florenz und Siena. Im Mittelalter war der Ort eines der starken Zentren Italiens und galt wegen seiner Mauern und Türme als uneinnehmbare Festung. Der historische Stadtkern von San Gimignano wurde wegen seiner architektonischen Reichtümer zum UNESCO-Welterbe erklärt.

Diese Stadt kann zweifellos als eines der bedeutendsten Kleinodien der Toskana bezeichnet werden!

3.

3
Blick auf das Meer bei Positano (Amalfi-Küste)

Positiano ist ein kleiner Ort in der Mitte der schönen Amalfi-Küste. Im Mittelalter diente der Ort als Hafen. In den Anfängen ein kleines Fischerdorf, entwickelte sich Positano zu einem berühmten Ort, der vor allem durch seine poetischen Seiten bekannt wurde, die von diversen Schriftstellern und Künstlern festgehalten wurden. Positano und seine Umgebung verfügen über atemberaubende Landschaften und eine Vielzahl an Plätzen und Kirchen, die wie geschaffen für Touristen sind.

Diese Gegend gilt auch als einer der romantischsten Orte in Italien!

2.

2
Teatro Greco in Taormina (antikes Theater von Taormina) und der Berg Ätna

Das antike griechische Theater von Taormina (Sizilien) liegt sehr schön und man hat von dort sowohl einen Blick auf das Meer, als auch auf den Berg Ätna, den berühmten Vulkan auf Sizilien.  Wahrscheinlich wurde das Theater im 3. Jahrhundert vor Christus errichtet, es wurde aber größtenteils später von den Römern umgebaut. Nach dem Theater in Syrakus ist es das zweitgrößte in Sizilien.

Dank all seiner historischen Sehenswürdigkeiten ist Taormina das perfekte Postkartenmotiv einer sizilianischen Stadt!

1.

1

Kolosseum (Rom)

Die größte historische Attraktion in Rom und vielleicht die Berühmteste in ganz Italien  ist das flavianische  Amphitheater, besser bekannt als das Kolosseum. Dieses Theater reicht zurück bis ins Jahr 80 n.Chr., als es von Kaiser Vespasian in Auftrag gegeben  und später erst unter seinem Nachfolger Titus vollendet wurde. Das Amphitheater hatte seit jeher eine große Bedeutung für die kulturelle Entwicklung der römischen Zivilisation.

Wenn Sie mehr über die Geschichte Italiens, seine Traditionen und den Lebensstil erfahren wollen, lohnt es sich in jedem Fall, ein wenig Zeit zu investieren und Italien einfach zu besuchen!