24 Mrz 2014 Sentiero degli Dei” – ein Panoramaweg an der göttlichen Amalfi-Küste
Obwohl sie schon lange besiedelt ist, konnte die Amalfi-Küste viele Jahre nur über den Seeweg erreicht werden. Erst 1815 wurden die kleinen Dörfer und Städtchen entlang dieser wunderschönen Kalkstein-Küstenlinie durch Maultierrouten und in den Fels gehauenen Pfaden entlang der panoramaartigen Berge mit dem Umland verbunden.
Ein schönes Beispiel dieser Pfade ist der Sentiero degli Die, was so viel bedeutet wie Gottespfad oder Pfad der Götter. Der Sentiegro degli Dei verbindet die auf einer Bergkuppe gelegene Stadt Agerola mit der Stadt Nocelle in der Postiano-Region, an den Hängen des Berges Peruso.
Seinem Namen entsprechend bietet der Sentiegro degli Dei einen herrlichen Fußmarsch, gespickt mit spektakulären Aussichten und Szenerien. Sie können die Wanderung entweder von Bomerano in Agerola aus, oder aber von Praiano aus beginnen und den rot-weißen Schildern mit der Aufschrift 02 folgen. Die Strecke führt Sie eine lange Formation in den Stein gehauener Stufen hinauf, die am Colle Serra Pass in 580 Metern Höhe über dem Meeresspiegel endet.
Der Konvent von San Domenico ist nach dem Colle Serra-Pass deutlich zu erkennen. Hier wechselt die Landschaft von vereinzelten Büschen hin zu grünen Schaf- und Ziegenweiden, die durchsetzt sind von Steineichen, Heidekraut, Rosmarin und Erdbeerbäumen.
Sie müssen einige quälende Auf- und Abstiege bewältigen, bevor Sie Vallone Grarelle erreichen, von wo aus Sie einen atemberaubenden Blick auf die Stadt Nocelle in Positano genießen können.
Landhäuser in der Nähe:
Über der Ortschaft Positano an der Amalfi-Küste liegt die Villa Oliviero, von der aus Sie einen exzellenten Blick auf die gesamte Küste entlang der Praiano-Landzunge aus haben. Der Strand befindet sich nur 15 Minuten Fußweg weit entfernt von der Villa Oliviero, obwohl den meisten Gästen normalerweise der 10m mal 10m große hauseigene Swimming Pool und der beheizte Whirlpool im Außenbereich genügen.
Die Villa Capodimonte liegt in dem malerischen Ort Positano, auch bekannt als die Perle von Amalfi. Das Haus bietet einen Panoramablick über die bunten Häuser von Positano an den Berghängen und dem Meeresstrand. Ein großer Parkplatz ist ebenso vorhanden wie in exotischem Mittelmeerstil möblierte Zimmer, ein Fitness-Bereich und viele weitere Einrichtungen.
In der schönen Ortschaft Positano an der Amalfi-Küste gelegen, ist die Dimora Vescovile eine der attraktivsten Unterkünfte an dieser Küste. Es handelt sich dabei um eine alte Villa, die auf die Jahre um 1700 zurückgeht. Sie bietet einen einzigartigen Ausblick auf die Bucht und die gesamte Ortschaft.
Die Villa Costa degli Dei befindet sich über dem Meer in Praiano, von wo aus die Gäste einen ungestörten Blick auf die Amalfi-Küstenlinie haben. Die Villa verfügt über einen großen Parkplatz, eine wunderschöne Terrasse, einen hauseigenen Pool und all das, was Sie brauchen, um sich zuhause zu fühlen.
Genießen Sie den perfekten Ausblick auf das Meer und die Berge von der Villa Il Corallo in Praiano. Von der Terrasse der Villa aus sind die Smaragdgrotte von Conca die Marini und die malerischen Buchten entlang der Küste gut zu erkennen. Die Villa bietet alle Einrichtungen, die Sie benötigen, unter anderem Satelliten-TV, ‘al fresco’-Speisebereiche, WIFI-Verbindung, sowie einen Bereich, wo Sie sonnenbaden können.