12 Nov 2014 Sieben interessante Fakten über den Schiefen Turm von Pisa
Wollen Sie einige interessante und lustige Fakten über den Schiefen Turm von Pisa wissen? Viele Leute in aller Welt kennen den Schiefen Turm von Pisa in Italien, der in Wirklichkeit der Glockenturm der Kathedrale von Pisa ist, aber die meisten Leute wissen nicht, warum er schief ist oder wieso er heute immer noch steht.Um stilvoll den berühmtesten Schiefen Turmder Welt zu besuchen, schauen Sie nach den Luxusvillen in der Region.
1.Der Bau des Schiefen Turms dauerte 176 Jahre!
Er wurde 1174 begonnen, aber war nicht vor ungefähr 1350 fertig.
Der Grund für solch eine lange Verzögerung ist keine Überraschung: Einige kostspielige Kriege, in die der Stadtstaat Pisaverwickelt war.Die Verzögerungen erwiesen sich möglicherweise im Nachhinein als Segen, weil der Boden, der in den Jahren des Baus verdichtet wurde, wahrscheinlich den Turm vor dem Umfallen bewahrt hat!
2.Die Identität des ursprünglichen Architekten des Turms von Pisa ist nicht bekannt.
Bonanno Pisanowird üblicherweise als der ursprüngliche Architekt angesehen, aber Gherardo di Gherardo ist eine andere Möglichkeit.
Ein anderer Architekt des Turms von Pisa war Giovanni di Simone, der 1272 übernahm.Er baute die oberen Stockwerke mit einer Seite höher als die andere, so dass der Turm tatsächlich gekrümmt ist. Der Turm wurde schließlich vollendet von Tommaso di Andrea Pisano, der den gotischenGlockenstuhl errichtete. Der Turm selbst wurde im romanischen Stil gebaut.
3.Der Turm neigte sich ursprünglich in eine andere Richtung!
Er neigte sich anfänglich nach Norden, dann begann er beim weiteren Bau 1272, sich nach Süden zu neigen. Heute neigt er sich immer noch nach Süden. Könnte der Turm von Pisa umfallen? Das hat man lange Zeit befürchtet, und Ausbesserungen wurden im 20. und 21. Jahrhundert vorgenommen. Vor der Ausbesserung in den 1990ern neigte sich der Turm um etwa 10 Grad. Heute neigt sich der Turm um etwa 3,99 Grad oder 5 Meter aus der Senkrechten.
4.Es gibt möglicherweise eine Verbindung zu Galileo!
Der berühmte Astronom, ein Sohn von Pisa, hat möglicherweise eine Kanonenkugel und eine Muskete von der Spitze des Turms herunter fallen lassen, um Masse gegen Geschwindigkeit zu testen.
5.Der Grund, warum der Turm schief ist, ist immer noch ein Geheimnis!
Es ist dennoch wahrscheinlich, dass durch die Verzögerung beim Bau der Boden sich bewegte. Der weiche instabileUntergrundaus Lehm, Sand und Muscheln könnte auch auf einer Seite zu weich gewesen sein, damit der Turm aufrecht steht.
All dies in Kombination mit dem, was ein fehlerhaftes Fundament von drei Metern gewesen sein könnte, hat vermutlich die Neigung verursacht. Die Neigung vergrößerte sich mit der Zeit in manchmal überraschend großen Schritten. Der Turm hat sich in unterschiedlichem Maße über die Jahre geneigt, aber er hat sich schon vor seiner Fertigstellung geneigt – zumindest, seit das dritte Stockwerk hinzukam!
6.Pisa hat andere schiefe Türme.
Der weiche Boden von Pisa ist für mehrere andere schiefe Türme verantwortlich, wie dem Campanile von San Nicola und demCampanile von San Michele degli Scalzi.
7.Gibt es immer noch die Möglichkeit, dass der berühmteste Turm in Pisa umfallen könnte?
Nach den jüngsten Anstrengungen zur Stabilisierung sollte er für mindestens weitere zwei Jahrhunderte stehen bleiben. Für die perfekte Reise, um diese faszinierende Sehenswürdigkeit und andere Orte in der Toskana zu sehen, erforschen Sie bitte diese Luxusvillen in der Region Pisa.