05 Nov 2014 Die 10 besten Aussichtspunkte in Italien
Möchten Sie in die schönsten Postkartenlandschaften Italiens, die Sie je gesehen haben, reisen? Das hier sind unsere Vorschläge. Atemberaubende Ausblicke in ganz Italien wurden schon von Künstlern, Einheimischen und Touristen bestaunt. Luxusvillen in der Nähe machen es Ihnen möglich, sich diese Orte genauer anzuschauen.
1. Cinque Terre
Cinque Terre besteht aus fünf Küstendörfern in Ligurien. Jeder einzelne dieser fünf Orte, Corniglia, Vernazza, Monterosso, Manarola und Riomaggiore, besticht durch seine eigene Schönheit.
Wenn Sie in einer der Luxusvillen in Ligurien übernachten, dient diese Ihnen als Basis für eine Wanderung auf dem Cinque Terre Wanderweg, auf dem Sie einen der unbeschreiblichsten Ausblicke Italiens genießen und Fotos schießen können.
2. Florenz: Vom Giottos Glockenturm
Giottos Glockenturm ist ein freistehender campanile und wichtiger Bestandteil des Domplatzes in Florenz. Sollten Sie sich dafür entscheiden, auf den Turm zu steigen, werden Sie aufgrund der Höhe des Turms eine der schönsten Aussichten Italiens vor sich haben.
An einem klaren Tag sehen Sie sogar die Hügel der Toskana in der Ferne und möglicherweise einige der Luxusvillen, die in unmittelbarer Umgebung der Stadt liegen.
3. Florenz: Piazzale Michelangelo
Der Piazzale Michelangelo liegt außerhalb der Innenstadt von Florenz auf einem großen Hügel. Von hier aus bietet sich Ihnen das beeindruckendste Panorama über die Stadt inklusive des Doms und dem Ponte Vecchio.
Es ist ein langer Weg nach oben, Sie können jedoch auch mit dem Bus auf den Hügel fahren, wie zum Beispiel mit dem Florence hop on/hop off Bus. Luxusvillen in der Nähe von Florenz, zum Beispiel in Pian di Sco und Bargino, bieten die perfekte Möglichkeit, nah am besten Aussichtspunkt sein.
4. Ravello: Von der Villa Rufolo
Von der Villa Rufolo aus können Sie Ravello sehen. Diese Stadt an der Amalfiküste wird als „dezent glamourös“ bezeichnet. Mit den Terrassen, Pergolas und dem Blick auf das Mittelmeer gibt es dort viel zu sehen.
Die Villen sind eine tolle Möglichkeit, um die Stadt zu sehen, da sie sich am Wasser und in der Nähe der Orte befinden, in denen viele Veranstaltungen stattfinden.
5. Venedig: Vom Sestiere Castello
Den besten Ausblick in Venedig hat man vom Sestiere Castello. Es ist der größte Teil der Stadt und der einzige, von dem aus man die Stadt betrachtet, nicht den Canale Grande. Der Ort verfügt über eine lange Geschichte.
Veneto Villa Rentals, wie zum Beispiel Villa Emo Capodilista und Villa Giurati, bieten Panoramaaussichten mit Swimming Pools und viel mehr.
6. Val d’Orcia
Südlich von Florenz liegt das Val d’Orcia in der Chianti-Region, das seit nunmehr zehn Jahren zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Die ausgedehnten Hügel mit den Weinbergen im Hintergrund lassen Sie von all den Weinverkostungen träumen, die man im ganzen Land erleben kann. Die Villa Campriano ist ein Zeugnis der Schönheit der Toskana.
14 Türme von San Gimignano: Von der Fortezza
San Gimignano ist als Stadt der 14 Türme bekannt. Die kleinen Gassen aus Kopfsteinpflaster und vielen Märkte sind hinreißend, die meisten Leute kommen jedoch wegen der 14 Türme in diese mittelalterliche Stadt.
Den besten Blick hat man von der Fortezza, von der aus Sie an einem klaren Tag mit Sicherheit einen Blick auf den Großteil der Türme erhaschen können. Diese wunderbare Villa bietet alles, was man sich nur wünschen kann und ermöglicht einen einfachen Zugang zur Stadt (Villa Tea).
8. Insel Capri: Von Krupp
Auf der Insel Capri gibt einen Serpentinen-Fußweg, der unter dem Namen Via Krupp bekannt ist. Die historische Aussicht, die sich Ihnen dort auf dem Weg, der zwischen 1900 und 1902 gebaut wurde, bietet, wird Ihnen wie auf einer Postkarte von den Gärten Augustus vorkommen.
Die Villa Il Geco bietet einen angenehmen Aufenthalt und ermöglicht einen einfachen Zugang auf den Fußweg.
9. Amalfiküste: Vom Dorf Positano
An der Amalfiküste gibt es einige Luxusvillen, wie Il Baglio und Torre di Cesare, die eine angenehme Möglichkeit bieten, die Stadt zu erkunden. Die Villa liegt nicht nur im Grünen, sodass man draußen speisen kann, sondern auch in der Nähe von Positano, wo es einen unglaublichen Wanderweg gibt.
Er liegt zwischen Corniglia und Vernazza und besteht aus einem steilen, engen Weg, dessen Aufstieg sich aufgrund der tollen Fotomöglichkeiten oben allerdings lohnt.
10. Rom: Vom Gianicolo
Janiculum oder Gianicolo ist ein Hügel im Westen der Stadt. Er ist der zweithöchste Hügel der Stadt und erlaubt wegen seiner Lage außerhalb des antiken Stadtzentrums einen Ausblick auf die ganze Stadt, inklusive Petersdom, Pantheon und vielem mehr.
Bei dieser exzellenten Aussicht können Sie sich eine Vorstellung davon machen, wie das Römische Reich vor vielen Jahren ausgesehen haben muss.